20 Jahre

Akademie für Beratung & Philosophie GbR

2003 begannen wir unsere 1. Weiterbildung in tiefenpsychologischer Beratung für soziale Berufe

Mensch & SEIN im Mittelpunkt

Hintergrund Geschenk

Grund zum Feiern

Im letzten Jahr feierten wir 20 Jahre Praxis für Ernährungstherapeutische Beratung, -therapie & Coaching; dieses Jahr feiern wir die Akademie für Beratung und Philosophie GbR.
Was einmal ganz klein begann, ist groß und einzigartig geworden. Lesen Sie selbst und feiern Sie mit!

Pommefriz vor 20 Jahren, Praxis Eröffnung
Sonja Mannhardt
Hintergrund Geschenk

Der Anfang

Als mich Hans Josef Tymister im Herbst 2002 fragte, ob ich nicht Lust hätte mit Ihm gemeinsam eine süddeutsche Weiterbildungsstätte analog der individualpsychologischen Weiterbildungen in Hamburg an der PH und wie in Güstrow zu gründen, war ich sofort dabei, denn ich wollte bei ihm lernen. Ich spürte, dass er als Pädagoge, als Individualpsychologe, als Philosoph der Daseinsanalyse und mit theologischem Tiefgang ein Universalgelehrter ist, bei dem ich endlich Antworten auf Fragen fand, die mir mein bisheriger Weg bisher vorenthalten hat. Und so kam es auch….

Die culturwerkstatt e.V. wurde gegründet

Mit vielen Mitstreitern aus unseren Gemeinden, allesamt aus einem Chor, aus der Musik- und Sozialszene, wurde zunächst ein Verein gegründet. In diesem Verein veranstalteten wir verschiedene Präventionsprojekte, Kinderprojekte, Kunst- und Kulturprojekte und wir begannen mit der Entwicklung einer Weiterbildung in Tiefenpsychologie für soziale Berufe, analog der Akademien, die im Norden schon existierten.

Wir veranstalteten philosophische Mittwochskreise, veranstalteten einmal jährlich philosophische Tage auf Schloss Bürgeln und Schloss Entenstein und begannen 2003 mit einer ersten Beraterweiterbildung. Seitdem haben wir bereits 7 Dreijahreskurse durchgeführt.

Seit 2013 heißen wir Akademie für Beratung und Philosophie GbR; 
Und seit 2016 gibt es erstmals und bisher weltweit einmalig, exklusive Zertifizierungen in Tiefenpsychologischer Beratung für qualifizierte Ernährungsfachkräfte, die sich für Ernährungspsychologie und Entstehung von Gewohnheiten in Früher Kindheit interessieren. 

Laden Sie sich den Link zu einem Vortrag mit wertvollen Informationen von mir herunter.